Unterseiten

Öffentlichkeitsarbeit

Wir alle wissen wie wichtig es ist den Taubensport der Öffentlichkeit nahe zu bringen.

Die meisten Menschen wissen nicht wie schön und Abwechselungsreich unser Hobby ist und was KUNSTFLUGTAUBEN überhaupt sind. Auch wird der Taubensport leider immer wieder recht negativ dargestellt und kritisiert. Vermeintliche Tierschützer die nur auf Lobby aus sind machen es uns Taubenzüchter immer schwerer.

Um dieser Negativpresse ein wenig entgegen zu wirken versuche ich bei verschiedensten Anlässen meine Tauben und den DFC zu präsentieren.

Auf diesen Seiten werde ich darüber berichten.

Friedensdorf

Ich denke das die meisten von euch das Friedensdorf kennen.
Wenn nicht, einfach mal auf die HP gehen.
www.friedensdorf.de,oder www.friedas-dorf.de

Vor einigen Tagen erhielt ich über die HP eine nette Anfrage, meine Tauben betreffend.

Frieda, das Maskottchen vom Friedensdorf.

Hallo Thomas,
zufällig bin ich auf Ihre Homepage gestoßen.
Vielleicht kennen Sie das Friedensdorf und die o. gen. Veranstaltung?
Virtuell besitzen wir eine Friedenstaube, unsere Frieda.
Hätten Sie vielleicht Lust und Zeit am 30.06.12 auf der Bühne des Friedensdorfes eine Benefizvorstellung mit Ihren Tauben für "unsere" Kinder und das Publikum zu geben?
Über eine positive Nachricht würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße

Ihr
FRIEDENSDORF INTERNATIONAL

PS.: Das Friedensdorf befindet sich in der Rua Hiroshima in
OB Schmachtendorf



Natürlich habe ich sofort geantwortet und meine Tauben und mich für den 30.Juni angeboten.
Da ich leider nicht am Flugkasten fliege bleibt mir nur das Starten der weißen Brieftauben, die natürlich an diesem Tag als  Friedenstauben unterwegs sein werden.
Die positive Antwort wurde schnell bestätigt und jetzt muss ich mir noch überlegen wie ich unser schönes Hobby den Kindern im Friedensdorf am besten präsentiere.



Hallo Herr Klein,
Sie glauben gar nicht, wie sehr wir uns freuen!
Was halten Sie davon, wenn wir einen Termin im Friedensdorf vereinbaren ?
Sicherlich ist es wichtig zu wissen, von wo aus Ihre Brieftauben starten werden.
"Peace im Pott" fängt am 30.06.2012 um 13.00 Uhr an, also ist es kein Problem, dass die Tauben pünktlich zu Hause sind.
Ich freue mich jetzt schon auf die faszinierten Gesichter "unserer" Kinder.

Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
FRIEDENSDORF
INTERNATIONAL


FRIEDENSDORF INTERNATIONAL
Lanterstr. 21, 46539 Dinslaken
Tel.: 02064-4974 0, Fax: 02064-4974 999
www.friedensdorf.de, www.friedas-dorf.de


Stand 15.Mai  (Heute erhielt ich wieder E-Post)

Hallo Tommi,
verfolge immer gespannt Ihre Meldungen auf Ihrer Homepage.
Daumen drücken scheint zu helfen :-)

Wir alle freuen uns schon sehr auf die Himmelsstürmer!

Bis bald

Ihr
FRIEDENSDORF
INTERNATIONAL


Bis Heute zum Glück nur eine Taube verloren. Der nächste Hochzeitseinsatz ist am 2. Juni.
Wenn auch hierbei nichts schief geht, dann werde ich mit 8 weißen Tauben zum
Friedensdorf kommen.


Stand 14 Juni

Heute war ich zu einem Vorgespräch im Friedensdorf. 
Mir wurde über 1 Stunde die ganze Einrichtung gezeigt und ich bekam einen Eindruck von der tollen Atmosphäre die bei den über 150 Kindern und ihren vielen Betreuern herrscht. 
Wenn ich es richtig verstanden habe leben z.Z. KInder aus 6 Ländern / Nationen im Dorf.
Viele von Ihnen sind / waren recht schlimm verletzt, hatten amputierte Arme oder Beine.
Trotzdem flietzen alle mit ihren Krücken, Rollstühlen durch die Gegend und hatten ihren Spaß, spielten Fußball, Bastelten oder halfen beim Eindecken fürs Abendessen.
Ich werde am 30. Juni auf dem zentralen Platz des Dorfes etwas über mein Hobby und dem DFC erzählen und den Kindern die Tauben vorführen.
Anschließend bekommt von jeder Nation ein Kind eine Taube in die Hand und wir lassen alle gemeinsam in den Himmel aufsteigen.
Hoffe das meine weißen Brieftauben noch ein paar Runden in Sichtweite drehen und dann schnell und ohne Greifvogelangriff über den Sterkrader Wald nach Hause fliegen.
Jeder ist eingeladen am 30.06. um 14:30 Uhr am Friedensdorf an der '' Peace im Dorf '' Feier teilzunehmen.
Die Kinder wirds freuen.

Stand : 26.06.2012:

Facebookseite des Friedensdorfes
zu '' Peace im Pott '' schaut mal rein.
Noch vier Tage. Ich hoffe das Wetter spielt mit. Ich freue mich
schon auf die Gesichter der Kinder.



Der 30.06.2012:

Heute war es endlich soweit. Die Tauben durften als Friedenstauben die Wünsche der Kinder  in den Himmel trtagen.
Alle waren sehr aufgeregt und konnten den  Auftritt der Tauben kaum erwarten.
Nach einer Kindergeigengruppe die  sehr passend '' Alle Vögelein sind schon da'' spielten,
stellten meine Tochter PIA und ich in einem kurzen Interview kurz unser Hobby vor. 
Dann bekamen 7 Kinder aus aus 7 Nationen  nachdem sie ihre Namen  und das Wort FRIEDEN
in ihrer Muttersprache gesagt hatten je eine Taube in die Hände.
Auf mein Komando hin wurden die Tauben gemeinsam in die Luft geworfen und verschwanden nach 1-2 Runden über dem Dorf in Richtung Schlag.
Leider sind dort nach 30-60 Min. nur 2 Tauben angekommen.
Eine dritte wartete  am nächsten Morgen auf Einlass.
Also fehlen 5 Tauben. Was ist passiert ?
Es sind nur knapp 5 Km Luftlinie gewesen. Leider mussten sie über den Wald fliegen.
Wieder einmal die Greife ?
Kurz nach unserer Ankunft Daheim flog ein großer Schwarm weißer Brieftauben in ca. 1 Km  Entfernung vorbei.
Haben Sie sich evtl. ihnen angeschlossen ?
Ich hoffe es kommen noch einige von alleine nach Hause, oder es ruft jemand an das ich sie abholen kann.
Währe sonst ein bitterer Beigeschmack für eine so gelungene Veranstaltung.

Der Einsatz naht.

Pia ist schon sehr aufgeregt.

Alle wollen die Tauben sehen und viel wissen.

Pia präsentiert eine Kelebekjungtaube.

Pressebericht zu Peace im Pott

im Friedensdorf seht ihr HIER

-- Hier klicken --

um zu meinen Videos zu gelangen!

Viele Videos auf einem Blick.

Viel Spaß beim Stöbern