Taubenmeldungen

18. März 2018:

Am heutigen Tag habe ich die Gelegenheit genutzt und nach unserem DFC-Treffen in Gescher mir noch 2 weiße OR-Spitzentäubinen des merfachen Deutschen Meisters G. Koch zu sichern der aus Altersgründen seinen Bestand stark reduziert hat und keine intern. Ausstellungen mehr besuchen will. Da meine Aussteller OR aus seiner Blutlinie stammen, passen die beiden Damen optimal zu meinem Trupp.

6. März 2018:

Mein gut gehütetes Red Badges Pärchen zieht um nach Schlangen bei Padderborn. Sportfreund Dietmar möchte sich dieser Rasse annehmen und einen Flugstich aufbauen.

Hühnermeldungen

22. April 2018:

Am letzen Sa. wurde ein Huhn auf dem Lieferparkplatz von unsrere DM-Filiale bei mir gemeldet. Kurzerhand hin und eingefangen. Es war ein hübscher schwarzer Zwerg-Seidihahn. Ich habe ihn am nächsten Tag an Silkis Garden ( Seidizucht ) weitervermittelt. Er passt wohl gut in die Zuchtlinie für ihre Gefleckten.

1. März 2018:

18 Bruteier meiner Schwarzhauben sind auf dem Weg Richtung Frankfurt. Hoffentlich machen die Minusgrade den Eiern nicht zu schaffen.

22.Februar 2018:

Leider gestaltet sich das sammeln der Bruteier die ich einem SV Freund schicken möchte, etwas schwierig. Durch die erneut aufgetretene Kälte legen die Hennen nur sehr sporadisch. Hoffe das ich 10 Eier bis Ende nächster Woche zusammen bekomme.

-- Hier klicken --

um zu meinen Videos zu gelangen!

Viele Videos auf einem Blick.

Viel Spaß beim Stöbern