Alles der letzten Jahren und weitere Infos lest ihr oben rechts neben dem Pfeil !

Die aktuelle Saison 2020 bei meinen Hühnern

28.Oktober 2020

Leider gibt es immer noch kein OK vom Bauamt für die Umstellung der Ställe. Ich befürchte das es wegen Corona dieses Jahr auch nix mehr wird. Ich kann es nicht ändern. Die Hühnertruppe ist stark reduziert auf 9 Tiere.

14. September 2020

Die aktuelle Saison ist nahezu abgeschlossen. Die Zucht in diesem Jahr war auf 10 Bruteier beschränkt, von denen nur 3 geschlüpft sind. Alle drei sind mittlerweile vermittelt mit Option auf Rückholung bei Bedarf. Da in diesem Jahr die Ausstellung im RGZV ausfällt, geht es erst wieder im Februar 2021 weiter mit der Zuchtvorbereitung.

Aktuell beginnen die Vorarbeiten für die Umstellung der beiden Hühnerställe, die nach erhalt der Baugenehmigung für 3m von der Grundstücksgrenze weggebaut werden müssen.

1.Februar 2020

Es ist in diesem Jahr recht schwierig mit der Zucht. Es fehlt mir der Hahn für die Schwarzen Weißhauben Holländer. Der Schwarzhaubenhahn benimmt sich ohne Konkurenz super, muss jetzt nur noch zeigen wie potent er ist.

7. Januar 2020

Leider fängt das neue Jahr gleich wieder mit Ärger an. Aufgrund der leider immer noch bestehenden Probleme, habe ich mich entschieden mich von meinem zweiten Holländerhahn zu trennen und hoffe das jetzt endlich Ruhe gegeben wird. Netterweise hat sich mein Vereinskollege Huub de Bruijn aus Holland bereit erklärt meinen Weißhaubenhahn zu übernehmen.